22.05.2024

Feuerwehr Schwalmtal löscht Fahrzeugbrand

Heute Nachmittag musste die Feuerwehr Waldniel zu einem Fahrzeugbrand auf der Straße Hühnerkamp ausrücken. Ein dramatischer Einsatz mit schnellem Eingreifen der Einsatzkräfte.


Gegen 17:21 Uhr wurden der Löschzug Waldniel und der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal zu einem Fahrzeugbrand alarmiert. Bereits auf dem Weg zur Einsatzstelle war eine massive Rauchentwicklung sichtbar.

Wegen der Vielzahl der Anrufe wurde auch der Löschzug Amern zur Einsatzstelle gerufen, konnte jedoch nach kurzer Zeit wieder abrücken. Vor Ort stellte sich heraus, dass das Fahrzeug in Flammen stand. Einsatzkräfte unter schwerem Atemschutz löschten den Brand schnell und verhinderten eine weitere Ausbreitung.


Anschließend wurden umfangreiche Nachlöscharbeiten durchgeführt und der Bereich mit einer Wärmebildkamera kontrolliert. Die Feuerwehr Schwalmtal war eine Stunde im Einsatz und konnte das Feuer erfolgreich bekämpfen, bevor es sich weiter ausbreiten konnte.


Mehr Blaulicht-News aus dem Grenzland sind in der Kategorie „Blaulicht“ abrufbar.