12.04.2024

Radfahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt

Am Samstag gegen 22:20 Uhr befuhr eine 28-jährige Traktorfahrerin aus Kempen die Grefrather Straße in Nettetal-Hinsbeck. Sie kam aus Richtung Hauptstraße und war auf dem Weg in Richtung Parkstraße unterwegs. Als sie die Hausnummer 8 passierte, bemerkte sie zwei am rechten Fahrbahnrand geparkte PKWs.

In diesem Moment tauchte in der Engstelle ein 52-jähriger Radfahrer aus Nettetal auf, der ihr entgegenkam. Um eine Kollision zu verhindern, reagierte die Traktorfahrerin schnell und bremste ihr Fahrzeug bis zum Stillstand ab. Der Radfahrer versuchte, an dem stehenden Traktor vorbeizufahren, doch leider kam er dabei zu Fall. Der Sturz hatte schwerwiegende Verletzungen zur Folge, die eine stationäre Behandlung in einem Krankenhaus erforderlich machten.

Als Teil der medizinischen Versorgung wurde dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen, um etwaige weitere Umstände des Vorfalls zu klären.


Mehr Blaulicht-News aus dem Grenzland sind in der Kategorie „Blaulicht“ abrufbar.