15.07.2024

Waldniel: Feuerwehr stoppt Flächenbrand im Kaiserpark

Flächenbrand alarmiert die Feuerwehr: Gestern Abend gegen 21:54 Uhr rückten der Löschzug Waldniel und der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal zu einem Flächenbrand auf der Straße An der Hausermühle aus.

Vor Ort entdeckten die Einsatzkräfte im Kaiserpark brennenden Unrat. Die Feuerwehr griff sofort ein und löschte den Brand mit einem Kleinlöschgerät. Anschließend kontrollierten sie den betroffenen Bereich mit einer Wärmebildkamera, um sicherzustellen, dass keine Glutnester zurückblieben.

Der Löschzug Waldniel war insgesamt eine halbe Stunde im Einsatz und konnte Schlimmeres verhindern. Dank des schnellen und professionellen Eingreifens der Feuerwehr war die Gefahr schnell gebannt.


Mehr Blaulicht-News aus dem Grenzland sind in der Kategorie „Blaulicht“ abrufbar.