15.07.2024

Feuerwehreinsatz auf der A52: Auto kracht in Grünstreifengg

Der Löschzug Waldniel und der Leitungsdienst der Feuerwehr Schwalmtal wurden heute Nachmittag gegen 16:08 Uhr zu einem Feuerwehreinsatz auf die A52 in Fahrtrichtung Düsseldorf alarmiert.

Vor Ort bot sich folgendes Bild: Ein Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und im Grünstreifen zum Stehen gekommen. Glück im Unglück für den Fahrer. Denn er war nicht eingeklemmt und konnte sofort dem ebenfalls alarmierten Rettungsdienst zur Sichtung übergeben werden.

Die Feuerwehr sicherte die Unfallstelle gegen weitere Gefahren ab und sperrte kurzzeitig die rechte Fahrspur, um den Brandschutz sicherzustellen. Um jede Gefährdung auszuschließen, wurde die Fahrzeugbatterie abgeklemmt und die Fahrbahn gründlich gereinigt.

Eine Stunde lang dauerte der Feuerwehreinsatz des Löschzugs Waldniel im und sorgte dafür, dass die Situation schnell und professionell gemeistert wurde.


Mehr Blaulicht-News aus dem Grenzland sind in der Kategorie „Blaulicht“ abrufbar.